Print Design
GUTES DESIGN LÄSST SICH ANFASSEN
Anfrage senden
Grafik-Designerin Clara Udich

Print Design | Agentur | Printmedien | Werbeagentur

Print Design Agentur - Gestaltung von Flyern, Plakaten, Visitenkarten & Co.

Oft benötigt man nicht nur ein Logo Design oder Corporate Design für sich und das eigene Unternehmen. Wer besondere Aufmerksamkeit und mehr Reichweite erhalten möchte, muss für einen Blickfang sorgen, der die Zielgruppe an den gewünschten Orten und Plätzen erreicht. Auf dem Weg zum Bahnhof, in der Lieblingsbar, im Lieblingscafé oder beim Einkaufen – Print Design begegnet uns tagtäglich und brennt sich oft auch ohne, dass wir es bemerken, in unser Gedächtnis ein. Farben und Elemente müssen bewusst gewählt werden, um ins Auge zu fallen und in Erinnerung zu bleiben. Bestenfalls nehmen die potenziellen Kund*innen einen Flyer mit nach Hause. Lass uns einen gelungenen Außenauftritts deines Unternehmens auf die Beine stellen und erhalte ein Werbemittel, welches dein Unternehmen und deine Botschaft bestmöglich verkörpert. Gemeinsam analysieren wir deine Marke sowie die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und legen die Rahmenbedingungen fest. Sobald wir ein geeignetes Werbemittel gefunden haben, entwerfe ich dir ein maßgeschneidertes Print Design, das wie angegossen zu deinen Vorstellungen passt.

 

Warum Print Design so wichtig ist

Heutzutage gibt es verschiedene Formen, um sich und seine Marke in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein gelungener Webauftritt, ein einprägsames Logo Design und ein ansprechendes, professionelles Corporate Design sind dabei aber nur die halbe Miete. Denn auch Print Design besitzt nach wie vor einen hohen Stellenwert und wird nicht ohne Grund bereits seit dem 15. Jahrhundert für Werbemittel eingesetzt. Ob Visitenkarten, Broschüren, Flyer, Plakate oder Briefpapier – die analogen Werbemittel gelten noch heute als Aushängeschild eines Unternehmens und transportieren (Werbe-)Botschaften sowie Unternehmensphilosophie. Die Zielgruppe kann dank des Einsatzes von Printmedien im gewünschten Umkreis angesprochen werden, um nachhaltig mehr Kund*innen zu gewinnen. Mit Print Design setzt du ein Statement, präsentierst dich von deiner besten Seite und bleibst dabei möglichst authentisch. Bei mir erhältst du ein auf dich und dein Unternehmen abgestimmtes Print Design, welches dein Unternehmen und deine Botschaft einprägsam in Szene setzt. Bei Interesse kontaktiere mich als Grafikdesign Agentur gern über das Kontaktformular, per Telefon oder schreibe mir eine WhatsApp.

 

Print Design: Werbung zum Anfassen

Mit den richtigen Printmedien und einem ansprechenden Print Design ergänzt du deinen digitalen Auftritt, optimierst die Außendarstellung deiner Marke und erreichst damit noch mehr Kund*innen. Analoge Werbemittel sind nachhaltig, aus dem einfachen Grund, weil sie deiner Zielgruppe länger im Gedächtnis bleiben. Denn eine Marke, die du eben kurz im Internet entdeckt hast, verschwindet schnell wieder aus deiner Erinnerung, spätestens sobald du dich durch die nächsten Seiten klickst. Eine Visitenkarte hingegen macht etwas her, vermittelt einen positiven Eindruck und wird zudem auch persönlich übergeben, sodass mehr Verbindlichkeit und Interesse dahinterstehen. Wurde einmal der Kontakt hergestellt, kramt man die Visitenkarte des Unternehmens bei Bedarf gern wieder raus. Aber auch, wenn die Visitenkarte nicht persönlich übergeben wurde, können ein ansprechendes Print Design in Verbindung mit einem ausschlaggebenden Mehrwert für die Kund*innen wahre Wunder bewirken. Das analoge Werbemittel ist nicht nur ein kleines Kunstwerk für sich, sondern vermittelt außerdem noch interessante Informationen. Als geschmackvoller Blickfang ziert es bestenfalls noch lange die Wände deiner Kundschaft.

 

Print Design: Definition & Wirkung

Print Design ist ein Teilbereich des Grafikdesigns und vermittelt einem Publikum Informationen durch die bewusste ästhetische Gestaltung auf einer greifbaren Oberfläche, die auf Papier gedruckt wird und nicht auf einer digitalen Plattform erscheint. Druckdesign umfasst alle Produkte, die in ihrer endgültigen Form durch den Abdruck eines Stempels, eines Siegels oder eines Farbstoffs auf der Papieroberfläche entstanden sind. Mithilfe des Print Designs wird ein gewünschtes Design für ein oder mehrere Druckmittel erstellt. Das Print Design bildet die Grundlage für den Offline-Auftritt eines Unternehmens und dient dazu, den Auftritt des Unternehmens zu festigen oder neue Kund*innen zu gewinnen.

Das sind beliebte Formen des Print Designs, die du von mir erhältst:

  • Visitenkarten
  • Flyer
  • Sticker
  • Broschüren
  • Menükarten
  • Plakate/Poster
  • Messeaufsteller
  • Rollups
  • Weitere Formate auf Anfrage

Print Design wirkt seriös, glaubwürdig, hochwertig – gleichzeitig kann es sich aber in verschiedenen Stilen zeigen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Zielgruppenorientiert erstelle ich als Grafikdesign Agentur und Werbeagentur ein maßgeschneidertes Print Design für dich und dein Unternehmen und passe die Printmedien an dich, deine Wünsche, Vorstellungen und die Branche an. Dabei analysiere ich auch umfassend die Konkurrenz. Das Ziel: Du sollst nicht ausschließlich digitale, sondern auch analoge Kund*innen erreichen und einen bleibenden Eindruck auf dem Werbemarkt hinterlassen. Möchtest du dem Traum einer eigenen Visitenkarte & Co. näherkommen? Dann melde dich einfach bei mir per Kontaktformular, Telefon oder WhatsApp.

 

Professionelles Design für Print & Co.

Die Erstellung deines Print Designs setze ich mit Herzblut um. Bei mir als Werbeagentur sowie Agentur für Grafikdesign erhältst du eine umfassende Beratung, Transparenz und bleibst mit mir im ständigen Austausch, damit alles auch so wird, wie du es dir vorstellst. Bevor wir mit der Erstellung deines Print Designs loslegen, analysieren wir die Ausgangslage sowie die Anforderungen deiner Zielgruppe und Branche. Abhängig von deiner Marke und Botschaft überlegen wir, welche Printmedien für dein Vorhaben infrage kommen. Was auch immer dich und deine Kund*innen begeistert – wir finden einen einzigartigen Stil für dein Print Design – ob schlicht, strukturiert, unaufdringlich, minimalistisch, klassisch, modern, blumig, farbenfroh, wild, verspielt, elegant oder was es sonst noch so gibt. Alles ist möglich und lässt sich professionell sowie hochwertig umsetzen. Das Endprodukt wird dich und dein Unternehmen geeignet widerspiegeln und in Szene setzen. Eine in sich stimmige Komposition aus Design und Botschaft bewirkt einen authentischen Auftritt mit hohem Wiedererkennungsfaktor.

 

Print Design von Grafikagentur & Werbeagentur erstellen lassen

Printmedien sind auch heute noch ein wichtiger Bestandteil der Werbewelt und aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Sie wirken oftmals besonders glaubwürdig und seriös. Was auch immer du benötigst – bei der Gestaltung deiner Printprodukte sind dir keine Grenzen gesetzt. Ob Plakat, Flyer, Visitenkarte, Broschüre, ein hochwertiges Magazin oder aber individuelle Postkarten, Briefe und Namensschilder – für jeden Anlass und jeden Bedarf können wir etwas Großartiges und Unverwechselbares zaubern. Sei es die Werbung im öffentlichen Bereich oder aber die eigene Hochzeit, ich achte stets darauf, dass der Designentwurf deine Zielgruppe passend anspricht. Mit viel Kreativität und Detailtreue designe ich deine bestellten Printprodukte. Wichtig ist die enge Absprache mit dir, damit wir gemeinsam das ideale Print Design für dein Vorhaben kreieren können. Du möchtest von einer Agentur professionell beraten und begleitet werden oder dein Projekt den Profis überlassen? Dann bist du bei mir goldrichtig. Ich plane und gestalte deine Printprodukte von Anfang bis Ende ganz nach deinen Vorstellungen. Worauf wartest du noch? Schick mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular oder schreibe mir bei WhatsApp.

Schwarze alte Schreibmaschine mit weißem Blatt
Ein ansprechendes und einprägsames Print Design fällt den Betrachter*innen sofort ins Auge und repräsentiert ganz nebenbei auch noch deine persönliche Botschaft.
Neben dem Design für digitale Medien ist die Gestaltung der analogen Medien noch immer unverzichtbar. Die Außendarstellung auch in ausgedruckter Form, ist für ein Unternehmen zielführend, um an möglichst vielen Standorten und in spezifischen Situationen für Aufmerksamkeit zu sorgen. Vor der Erstellung deines Print Designs analysieren wir deine Marke, bestimmen die Anforderungen an das Design und die zu vermittelnde Botschaft, ermitteln deine Zielgruppe sowie deren Bedürfnisse. Solltest du dir nicht sicher sein, welche Werbemittel du gestalten lassen möchtest, können wir natürlich auch gemeinsam dazu sprechen. Bei mir erhältst du beispielsweise Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Anzeigen, Broschüren, Flyer, Plakate, Rollups oder sonstige Merchandisingartikel.
Arbeitsplatz – Schreibtisch mit Pflanze, Lampe & Uhr
Create your own design. create presence.
  • Authentisch & auffällig
  • Einzigartig & einprägsam
  • Designs für alle Werbemittel
  • Maximale Wiedererkennung

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch werden wir deine Ausgangslage analysieren und die Möglichkeiten besprechen.

  1. Anfrage senden

    Sende mir über den untenstehenden Button eine Anfrage und schildere mir kurz dein Anliegen. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für das kostenfreie Erstgespräch.

    1
  2. Kostenfreies Erstgespräch

    Ein erster gemeinsamer Austausch ist wichtig, um zu wissen, wo die Reise für dich hingehen soll. Wir lernen uns besser kennen und besprechen die mögliche Vorgehensweise.

    2
  3. Angebot erhalten

    Nach deiner Anfrage und einem Erstgespräch erstelle ich ein unverbindliches und auf dich zugeschnittenes Angebot, auf Grundlage deiner Wünsche und Bedürfnisse.

    3
  4. 4

    Umsetzung & Revisionen

    Das Angebot ist bestätigt – jetzt geht es an die Umsetzung. Und wenn du am Ende noch nicht ganz zufrieden bist, wird dein Design nachträglich natürlich nochmal angepasst.

Anfrage senden

Kundenstimmen

Eine gelungene Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden liegt mir sehr am Herzen. Daher freue ich mich, wenn auch du dein Feedback abgibst.

Hol dir jetzt dein individuelles Print Design und erreiche deine Zielgruppe an Ort und Stelle.

Anfrage senden
Meine Referenzen
Du suchst noch nach Inspiration für dein Design? Hier findest du eine Auswahl an bisherigen Design-Projekten, die von mir betreut und umgesetzt wurden.
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine Konferenz
Logo-Design für eine Konferenz
Logo-Design für einen Verein
Logo-Design für einen Verein
Plakat-Design für einen Gottesdienst
Plakat-Design für einen Gottesdienst
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine elegante Marke
Logo-Design für eine elegante Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine SEO-Agentur
pencilprinterlaptop-phonechevron-left-circlechevron-right-circle