Logo Design
DAS GESICHT DEINER MARKE
Anfrage senden
Grafik-Designerin Clara Udich

Logo erstellen lassen | entwerfen | designen | Kosten Logodesign | Preise | Firmenlogo

Logo entwerfen & erstellen lassen - Kosten & Preise für Logodesign

Bei der Logo-Erstellung geht es nicht nur darum, eine Grafik zu designen, die nett anzusehen ist. Ein Logo muss dich und dein Unternehmen optisch geeignet präsentieren. Es vermittelt Werte, brennt sich in die Köpfe der Zielgruppe ein und macht deinen Markenauftritt unverwechselbar unter den anderen Wettbewerbern. Daher ist es besonders wichtig, sich zu überlegen, welche Botschaft mit dem Logodesign transportiert und kommuniziert werden soll. Du möchtest dir ein Logo erstellen lassen, hast aber noch keine Ahnung, wie genau es aussehen soll? Kein Problem, ich helfe dir bei der Ideenfindung und entwerfe dir ein authentisches, maßgeschneidertes Logo Design, das perfekt zu dir und deinem Vorhaben passt.

 

Warum Logo Design so wichtig ist

Logos dienen der Identifikation deines Unternehmens bzw. deiner Marke. Anhand eines guten Logo Designs erkennen die Kund*innen deine Marke unter vielen wieder. Idealerweise verbinden die Kund*innen dein Logo und deine Marke sofort mit den dazugehörigen Leistungen und viel wichtiger, mit einem Gefühl, das du ihnen mit dem Logo vermitteln möchtest. Professionelles Logo Design arbeitet mit Symbolen und Farben, die eine positive Erinnerung an deine Marke hervorrufen können – was der Name allein nicht schafft. Deine Zielgruppe wird sich vielleicht nicht immer an die Bezeichnung deines Unternehmens erinnern, dafür aber bestenfalls dein Firmenlogo sofort mit ihren Erinnerungen an die Marke assoziieren. Ein gutes Logo lässt sich idealerweise auch schnell aus dem Gedächtnis nachzeichnen. Zu einem professionellen Logo gehört vor allem auch ein Corporate Design Guide, um ein homogenes Erscheinungsbild über alle Medien hinweg zu erzeugen.

 

Logoentwicklung – darauf kommt es an

Logo Design unterscheidet sich nach 3 verschiedenen Arten:

  • Bildmarke: Signet bzw. Bildelement, oder
  • Wortmarke: Worten / Wortgruppen, oder
  • Wort-Bild-Marke: Bildelement und Wort

Bei der Erstellung eines Firmenlogos ist vor allem darauf zu achten, dass das Logo verständlich ist. Bereits anhand des Logos sollte erkennbar sein, was das Unternehmen anbietet oder in welche Richtung das Angebot geht. Ein Logo muss einzigartig sein, damit es nicht zu Verwechslungen und Rechtsstreitigkeiten mit der Konkurrenz kommt. Ein sehr gutes Logo kommt mit nur wenig Elementen aus und ist gleichzeitig besonders einprägsam. Zu guter Letzt muss auch die Reproduzierbarkeit des Logos gewährleistet sein, sodass es sich in allen Medien und auf allen Werbemitteln gut darstellen lässt. Ein nicht einheitlicher Unternehmensauftritt wirkt unprofessionell. Ein professionelles Design in Kombination mit einem hochwertigen Druck zeugt dagegen von Kompetenz und Vertrauen. Das Logo bildet den Kern des Corporate Designs und sollte die Botschaft des Unternehmens transportieren.

 

Logo gestalten lassen – Kosten & Preise

Die Kosten für die Erstellung eines Logos variieren stark, abhängig vom jeweiligen Auftrag und den Korrekturschleifen. Egal, ob du bereits konkrete Vorstellungen hast, oder aber dir noch nicht sicher bist, was genau das Gesicht deiner Marke werden soll. In gemeinsamer Absprache definieren wir die Anforderungen an das Logo Design und anschließend unterbreite ich dir ein Angebot. Sofern du damit einverstanden bist, musst du eigentlich nur noch auf die Umsetzung des Designs warten. Natürlich lässt sich der Entwurf auch noch nachträglich in den Korrekturschleifen ändern, sollte er dir noch nicht so ganz gefallen. Möchtest du genauere Angaben zu den Preisen für ein Logodesign erhalten? Kontaktiere mich per WhatsApp oder Kontaktformular und lass dich in einem kostenfreien Erstgespräch unverbindlich von mir beraten. Gern zeige ich dir auch noch weitere Entwürfe von Logo Designs, damit du mich und meine Arbeit besser kennenlernen kannst. Ein gutes Firmenlogo ist eine wichtige Investition für dein Unternehmen, die sich vor allem langfristig auszahlt.

 

Logo online erstellen lassen von Design Agentur

Das Logo ist Teil des Corporate Designs und bildet demnach vor allem die Identität eines Unternehmens. Für ein aussagekräftiges Logodesign bestimmen wir Typografie, Bildsprache und prüfen die Einsatzfähigkeit in verschiedenen Medienformaten. Das einprägsame Firmenlogo kennzeichnet sich durch visuelle Klarheit und besteht in erster Linie aus Buchstaben, Worten sowie grafischen Bildelementen. Wichtig ist, dass das Logo in ein umfassendes Corporate Design eingebunden ist. Erst dann kann tatsächlich von einem ganzheitlichen Unternehmensauftritt die Rede sein. Für eine klare und eindeutige Wiedererkennung darf das Logo nicht verzerrt oder neu eingefärbt werden. Du möchtest für dich und dein Unternehmen ein Logo designen lassen? Gern kläre ich dich transparent über den Ablauf und die Kosten für das Logodesign auf. Kontaktiere mich dazu einfach über das Kontaktformular, per E-Mail, WhatsApp oder Telefon.

 

Firmenlogo vom Profi anfertigen lassen

Erste Schritte sind die Ideensammlung und anschließende Skizzierung der Designideen. Gern kannst du dir bereits im Vorfeld Gedanken darüber machen, welche Werte und Kernbotschaft du mit deinem Logo kommunizieren möchtest, welche Symbole oder Schriftarten dir gefallen und welche Farben dein Logo beinhalten soll. Grobe Ideen von dir oder deiner Firma helfen mir bei der Erstellung deines Firmenlogos bereits sehr weiter. Bei mir erhältst du ein Logo Design, welches dich und dein Unternehmen perfekt repräsentiert und deine Botschaft geeignet kommuniziert. Dein Logo wird maßgeschneidert für dich angefertigt und ist somit unverwechselbar. Es gibt deiner Marke ein Gesicht und erzeugt positive Emotionen bei den Kund*innen. Ich entwerfe ein authentisches Logo Design mit Wiedererkennungswert, welches dich und dein Unternehmen geeignet repräsentiert. Interessiert? Dann schreibe mir gern über das Kontaktformular oder bei WhatsApp.

Arbeitsplatz – Laptop, Skizzen, Buch mit Logo Designs

Das Logo ist das Aushängeschild deines Unternehmens, es schafft einen Wiedererkennungswert und bleibt bestenfalls in den Köpfen der Kund*innen und Interessent*innen.

Ein gutes Logo Design, ist einfach und klar strukturiert. Es wirkt stimmig, harmonisch und weckt das Interesse der Zielgruppe. Unter Verwendung von Schriften, Farben, Symbolen und sonstigen Gestaltungselementen entsteht eine Bildsprache, die dein Unternehmen und dessen Werte optisch auf einen Blick verkörpert. Entscheidend ist auch, wie sich das Logo in das gesamte Gestaltungskonzept, das Corporate Design, einfügt. Reproduzierbarkeit, Einprägsamkeit, Eindeutigkeit und der eindeutige Bezug zum Unternehmen sind weitere Kriterien, die ein gutes Logo Design ausmachen. Du bist noch ganz am Anfang und brachst Unterstützung oder möchtest dir eine neue Markenidentität aufbauen? Frag mich nach einem kostenfreien Erstgespräch, in dem wir deine Wünsche und Vorstellungen ausführlich besprechen können.

Logo im minimalistischen Stil – „neo“
minimalistisch
Logo im femininen Stil – „Clara Udich – Art & Design“
feminin
Logo im eleganten Stil – „seopedia“
elegant
Logo im klassischen Stil – „Green Laboratory Work“
klassisch
Logo im floralen Stil – „FLOWER ART“
floral
Arbeitsplatz – Schreibtisch mit Pflanze, Lampe & Uhr
Create your own logo. create your unique brand.
  • Authentisches Logo Design
  • Maßgeschneiderte Designs
  • Maximale Wiedererkennung
  • Kostenfreies Erstgespräch

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch werden wir deine Ausgangslage analysieren und die Möglichkeiten besprechen.

  1. Anfrage senden

    Sende mir über den untenstehenden Button eine Anfrage und schildere mir kurz dein Anliegen. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für das kostenfreie Erstgespräch.

    1
  2. Kostenfreies Erstgespräch

    Ein erster gemeinsamer Austausch ist wichtig, um zu wissen, wo die Reise für dich hingehen soll. Wir lernen uns besser kennen und besprechen die mögliche Vorgehensweise.

    2
  3. Angebot erhalten

    Nach deiner Anfrage und einem Erstgespräch erstelle ich ein unverbindliches und auf dich zugeschnittenes Angebot, auf Grundlage deiner Wünsche und Bedürfnisse.

    3
  4. 4

    Umsetzung & Revisionen

    Das Angebot ist bestätigt – jetzt geht es an die Umsetzung. Und wenn du am Ende noch nicht ganz zufrieden bist, wird dein Design nachträglich natürlich nochmal angepasst.

Anfrage senden

Kundenstimmen

Eine gelungene Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden liegt mir sehr am Herzen. Daher freue ich mich, wenn auch du dein Feedback abgibst.

Erschaffe ein Logo Design, das deiner Zielgruppe im Kopf und im Herzen bleibt.

Anfrage senden
Meine Referenzen
Du suchst noch nach Inspiration für dein Design? Hier findest du eine Auswahl an bisherigen Design-Projekten, die von mir betreut und umgesetzt wurden.
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine Konferenz
Logo-Design für eine Konferenz
Logo-Design für einen Verein
Logo-Design für einen Verein
Plakat-Design für einen Gottesdienst
Plakat-Design für einen Gottesdienst
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine elegante Marke
Logo-Design für eine elegante Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine SEO-Agentur
pencilprinterlaptop-phonechevron-left-circlechevron-right-circle