Corporate Design
FÜR EINEN GANZHEITLICHEN 
MARKENAUFTRITT
Anfrage senden
Grafik-Designerin Clara Udich

Corporate Design erstellen | Corporate Identity entwickeln | gestalten lassen

Corporate Design (Corporate Identity) entwickeln & gestalten lassen

Du möchtest deine Unternehmenspersönlichkeit nach außen und innerhalb deines Teams kommunizieren und dabei einen hohen Wiedererkennungswert schaffen? Der Markenauftritt eines Unternehmens ist der erste und der wichtigste Eindruck. Er entscheidet darüber, ob beim Kunden oder bei der Kundin Vertrauen und Sympathie geweckt wurden. Mit einem auf dich und dein Unternehmen zugeschnittenen Corporate Design, aufbauend auf einer durchdachten Corporate Identity, gibst du deiner Marke ein unverwechselbares Gesicht. Deine Zielgruppe erkennt sich in deiner Marke wieder und möchte mehr über dich und dein Unternehmen erfahren. Gleichermaßen stärkt ein in sich geschlossenes Corporate Design auch den Teamgeist, das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeiter*innen sowie die Identifizierung des einzelnen Angestellten mit dem Unternehmen. Jeder weiß also, für welche Firma er oder sie arbeitet und welche Werte und Visionen mit dem Unternehmensbild verbunden sind.

 

Corporate Design vom Profi erstellen lassen

Von mir erhältst du ein authentisches Branding, das zu dir und deiner Marke passt. Das neue Unternehmensdesign sorgt bei deinen Kund*innen und Mitarbeiter*innen für ein Gefühl von Frische, Inspiration und Professionalität. Ziel ist es, deine Unternehmensphilosophie und deine Botschaft nach außen sowie innerhalb deines Unternehmens zu transportieren. Gern helfe ich dir bei der Erstellung deiner Corporate Identity und entwickle ein durchdachtes, auf dich, deine Vorstellungen, Werte und Visionen zugeschnittenes Corporate Design. Dieses erscheint zum Beispiel im Web, auf Visitenkarten, Flyern oder Broschüren und lässt sich auch für andere Formate flexibel einsetzen. Gern kann ich individuell auf deine Wünsche eingehen, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden, die dir nicht nur optisch, sondern vor allem auch preislich zusagt. Ich versuche immer, mich den Interessen meiner Kund*innen so gut es geht anzunähern. Möchtest du mich und meine Arbeit kennenlernen? Dann kontaktiere mich über das Kontaktformular, per WhatsApp oder am Telefon.

 

Corporate Design – Konzept online erhalten

Ein gelungener Markenauftritt beruht auf einem ganzheitlichen Design. Dazu gehört nicht nur das Firmenlogo, sondern auch jede andere Art der digitalen oder analogen Medien. Erst wenn dein Unternehmen in seinem Erscheinungsbild stimmig wirkt, kannst du auch den Markenaufbau weiter voranbringen. Ich lege dir den Grundstein für deinen Markenerfolg, indem ich dir verschiedene Konzepte für dein Corporate Design erstelle. Nachdem du eine erste Auswahl getroffen hast, gehen wir in die Feinheiten und nehmen Anpassungen vor, damit deine Marke so authentisch wie möglich wird. Anschließend übertragen wir dein Unternehmensdesign auf alle anderen Medienformate. Du erhältst außerdem definierte Design-Richtlinien und sparst damit Kosten und Zeit. Es gilt – zurücklehnen und gestalten lassen. Dir gefällt der erste Entwurf nicht sofort? Kein Problem. Gern können wir schon vorher eine beliebige Anzahl an Korrekturschleifen festlegen, damit du am Ende auch wirklich rundum zufrieden bist.

 

Corporate Design = Corporate Identity?

Deine Marke ist Ausdruck der Persönlichkeit deines Unternehmens, daher sollte sie auf deine Zielgruppe so authentisch wie möglich wirken. Ein durchdachtes und persönliches CD kann Emotionen wecken und die Herzen der Betrachter*innen gewinnen. Das Markendesign wird einheitlich für digitale Medien sowie für Printmedien festgelegt. Dabei gehen Corporate Identity und Corporate Design stets Hand in Hand. Zuerst geht es darum, die eigene Identität zu definieren und sich zu fragen: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wofür stehe ich? Das Corporate Design transportiert diese Identität optisch nach außen. Aussehen geht nicht über Charakter. Dennoch ist es oft der erste Eindruck, der überzeugt und entscheidet. Mir ist es wichtig, dich und dein Unternehmen besser kennenzulernen und vor allem zu verstehen. Alle Informationen über dein Unternehmen ergeben die Corporate Identity, die wir mittels eines Corporate Designs gegebenenfalls auch mit neuem Firmenlogo nach außen kommunizieren.

 

Das Corporate Design ist das Gesicht deines Unternehmens

Wenn du auf den ersten Blick überzeugst, gewinnst du das Vertrauen und die Sympathie deiner Zielgruppe. Auch deine Mitarbeiter können sich besser mit dem Unternehmen und der Marke identifizieren. Die visuelle Identität deiner Marke transportiert deine Visionen und Werte und lässt sich auf sämtlichen Kanälen flexibel einsetzen – z. B. Web und Print. Unter Corporate Identity oder auch Corporate Design fällt dein Außenauftritt, die Firmenphilosophie und das Image. Mittels eines geeigneten Designs können diese Aspekte nach außen und vor allem dem Kunden präsentiert werden. Ein Corporate Design zu erstellen, bedeutet nicht nur, einen hohen Wiedererkennungswert zu generieren, sondern schafft mit der richtigen Positionierung auch Aufmerksamkeit und Wettbewerbsvorteile. Du gewinnst Neukunden, steigerst deinen Umsatz und bindest Bestandskunden dauerhaft an dein Unternehmen. Als Grafikdesignerin helfe ich dir bei der Herausbildung einer Corporate Identity und der Erstellung eines Corporate Designs. Schreib‘ mir über das Kontaktformular oder gern auch direkt per WhatsApp.

 

Jetzt kostenfreien Termin vereinbaren

Mit dem visuellen Auftritt deiner Marke kommunizierst du immer, ob bewusst oder unbewusst. Daher sollte die Erstellung eines Designs strategisch und durchdacht ablaufen. Wichtig ist vor allem die Botschaft, die transportiert werden soll. Denn inhaltliche Ziele, Ideen oder Visionen werden immer auch optisch über das Corporate Design eines Unternehmens kommuniziert. Es liegt mir am Herzen, mit dir gemeinsam ein rundes Gesamtkonzept zu entwickeln. Die Daten zu deinem Unternehmen ergeben die Corporate Identity, die wir dann in einem überzeugenden Markenauftritt transportieren. Die Erstellung eines Logos ist dabei erst der Anfang, denn erfolgreicher Markenaufbau geht mit dem gelungenen Design aller relevanten Kommunikationsmittel einher. Für digitale Medien, Printmedien und Werbemittel wird das CD inklusive Richtlinien entworfen, das Portfolio ist beliebig erweiterbar. Gern helfe ich dir bei der Herausbildung deiner Corporate Identity sowie bei der Erstellung eines Corporate Designs, das dich und deine Vision perfekt innerhalb des Unternehmens und nach außen präsentiert. Schreibe mir bei Interesse einfach über das Kontaktformular, per WhatsApp oder ruf mich an.

Arbeitsplatz – Laptop, Skizzen, Buch mit Logo Designs
Ein professionelles Corporate Design bildet die Basis, damit du als Marke wahrgenommen wirst und in den Köpfen der Kundinnen und Kunden ankommst.
Das Corporate Design (CD) für dein Unternehmen oder für dich als Privatperson schafft nicht nur einen Wiedererkennungswert, sondern hilft dir auch dabei, dich von deiner Konkurrenz abzuheben. Für deinen Außenauftritt besitzt ein Corporate Design zahlreiche Vorteile - aber auch nach innen entsteht eine stärkere Identifikation mit der Marke unter den Mitarbeitern sowie für dich selbst. Ein einheitlicher und authentischer Markenauftritt erzeugt Vertrauen und Sympathie bei deiner Zielgruppe. CU Art & Design erstellt dir eine individuelle Corporate Identity (CI) und kreiert die visuelle Identität deiner Marke, um deine Persönlichkeit, Werte und Visionen geeignet nach außen hin zu repräsentieren.
Arbeitsplatz – Schreibtisch mit Pflanze, Lampe & Uhr
create your own 
design. create 
your identity.
  • Identitätsbildung nach innen & außen
  • Medienübergreifend anwendbar
  • Maximale Wiedererkennung
  • Definierte Design-Richtlinien

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch werden wir deine Ausgangslage analysieren und die Möglichkeiten besprechen.

  1. Anfrage senden

    Sende mir über den untenstehenden Button eine Anfrage und schildere mir kurz dein Anliegen. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für das kostenfreie Erstgespräch.

    1
  2. Kostenfreies Erstgespräch

    Ein erster gemeinsamer Austausch ist wichtig, um zu wissen, wo die Reise für dich hingehen soll. Wir lernen uns besser kennen und besprechen die mögliche Vorgehensweise.

    2
  3. Angebot erhalten

    Nach deiner Anfrage und einem Erstgespräch erstelle ich ein unverbindliches und auf dich zugeschnittenes Angebot, auf Grundlage deiner Wünsche und Bedürfnisse.

    3
  4. 4

    Umsetzung & Revisionen

    Das Angebot ist bestätigt – jetzt geht es an die Umsetzung. Und wenn du am Ende noch nicht ganz zufrieden bist, wird dein Design nachträglich natürlich nochmal angepasst.

Anfrage senden

Kundenstimmen

Eine gelungene Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden liegt mir sehr am Herzen. Daher freue ich mich, wenn auch du dein Feedback abgibst.

Gib deiner Marke ein Gesicht und erhalte ein individuelles Corporate Design, das überzeugt.

Anfrage senden
Meine Referenzen
Du suchst noch nach Inspiration für dein Design? Hier findest du eine Auswahl an bisherigen Design-Projekten, die von mir betreut und umgesetzt wurden.
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine Konferenz
Logo-Design für eine Konferenz
Logo-Design für einen Verein
Logo-Design für einen Verein
Plakat-Design für einen Gottesdienst
Plakat-Design für einen Gottesdienst
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine elegante Marke
Logo-Design für eine elegante Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine feminine Marke
Logo-Design für eine SEO-Agentur
Logo-Design für eine SEO-Agentur
pencilprinterlaptop-phonechevron-left-circlechevron-right-circle